Über mich

Name: Niko März

Alter: 11. Mai 1975

Familie: verheiratet mit Daniela

Kinder: Moritz 2004 und Maja 2007

 

spiele Golf seit: 1989

Playing Professional seit: 1994

Toursiege: 1

fully qualified PGA Golfprofessional seit: 1999

Graduierung: höchsre Stufe G1


Hobbies: "Mit zwei Kindern braucht man keine Hobbies!"

Interessen: Architektur und Design
Lieblingsmusik: "viva la vida" von Coldplay und "Somewere over the rainbow" von Israel kamakawiwo'ole
Lieblingsfilme: Pulp Fiction und Findet Nemo
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Golf spiele ich seit 1989. Damals gab es nur wenige Golfplätze in Stuttgart, also wurden wir Mitglied im Golfclub Karlshäuser Hof bei Pforzheim.

Aus der Jugendmannschaft sind fünf Golflehrer entstanden. Headpro Phil Sierozinski war Ex-Tourspieler und unser Vorbild. Jugendwart Kruno Grozdanic ist Europameister im Taekwondo und hat uns streng geführt.

 

Von 1991 bis 2002 überwinterte ich in Spanien im La Manga Club, in der Nähe von Murcia. Mein Freund Vicente Ballesteros war in dieser Zeit mein Trainer, sein Bruder, Seve, mein absolutes Vorbild. 

 

Von 1999 bis 2004 unterrichtete ich im Golfpark Göppingen, 2005 bis 2015 war ich auf der Golfanlage Kirchheim-Wendlingen und seit 2015 bin ich im Golfclub Hohenstaufen für den Golfunterricht meiner Academy und den Pro Shop verantwortlich.

 

Daniela

Seit ich Golflehrer bin, lebe ich in Göppingen. Dort habe ich mich in Daniela verliebt. Wir sind seit 2004 verheiratet und haben zwei Kinder. Moritz und Maja.

Moritz und Maja

Moritz kam 2004 und Maja 2007 auf die Welt.

 

Das Bild täuscht, die haben es beide faustdick hinter den Ohren!

Alexander

Ich habe zwei Brüder. Einen älteren, Alexander, der Physiotherapeut in Neustadt ist

Benjamin

und einen jüngeren, Benjamin, PGA Golfprofessional im GC Schloss Liebenstein bei Heilbronn.

Traudl

meine Mutter

Herbert

und mein Vater.