GC Kirchheim-Wendlingen

Auf der Golfanlage Kirchheim-Wendlingen war ich von 2005 bis 2015 über 11 Jahre tätig. Es war eine sehr schöne und auch erfolgreiche Zeit. Ich konnte dort die Jugend-und Clubmannschaften betreuen. Mit einigen Teams haben wir Aufstiege in höhere Ligen gefeiert. Vor allem die Jugend hat sich in dieser Zeit sehr gut entwickelt. In Team- und auch Einzelwettbewerben. Es war sehr schön mitzuerleben, wie sich einzelne Spieler von der Platzreife im Kleinkind-Alter hin zu einem niedrigen, einstelligen Hcp entwickelt haben. Manche sogar auf ein +Hcp. 

Das Training mit den Mitgliedern des Clubs im Einzeltraining oder den Kursen hat Spaß gemacht. Hier sind Freundschaften entstanden, die auch über den Clubwechsel hinaus bestehen blieben.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften 2014

Alle sechs Teams, AK 14, AK 16 und AK 18 der Jungen und Mädchen haben sich für das Regionalfinale qualifiziert. Das war bisher unser größter Erfolg und das beste Jahr der Jugend!

So viel Erfolg hatten wir noch nie:

Alle meine Team's waren in allen Wettkämpfen 2012 erfolgreich!

Die gute Vorbereitung im Winter in der Scope-Hütte und das Team-Wettkampf-Training in der laufenden Saison machen sich bezahlt.

 

Damen

Bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft sind wir für das Finale qualifiziert. Hier spielen wir um den Aufstieg.

Auf Baden Württembergischer Ebene hat die Mannschaft den Aufstieg geschafft.

 

Herren

Sowohl bei der Deutschen- als auch Baden-Würrtembergischen Mannschaftsmeisterschaft sind wir aufgestiegen.

 

Mädchen

Wir sind das erste Mal im Regionalfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft gewesen und wurden dort 9.

 

Jungen

Zum zweiten Mal haben wir die Qualifikation zur DMM-Regionalfinale geschafft. Dieses Jahr wurden wir 11.

Dream Team Champion 2010 - Philipp-Max Schwab

Philipp und Niko

Philipp sammelte die ganze Saison über sehr konstant Punkte, sowohl im Training, als auch durch sein Turnierspiel und setzte sich mit 811 Punkten gegen den Zweitplatzierten Tim Krauter, der 678 Punkte erreichte, souverän durch.

Challenge Team Champion 2010 - Jeremy Hülsey

Mikael und Jeremy

Jeremy war einer der fleißigsten spieler überhaupt in unseren Mannschaften und hatte mit seinen 438 Punkten 81 Punkte Vorsprung auf Moritz Herdtle. Besonders im Turniere spielen war er kaum zu bremsen.

DMM-Regionalfinale

Gute Leistung. Drei Teams konntet ihr hinter euch lassen und habt den 10. Platz belegt.

Phasenweise habt ihr sensationell gespielt. Zählwettspiel ist aber knallhart und verlangt eine sehr große Konstanz.

 

Wir können gestärkt aus diesem Turnier gehen. Das war eine sehr wertvolle Erfahrung für alle von euch.

DMM-Qualifikation Jungen

Unglaublich, die Sensation!

Ihr habt es geschafft, wir sind qualifiziert für das Regionalfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen 2010.

 

Das war eine tolle Leistung unter erschwerten Bedingungen bei Dauerregen im Zählwettspiel.

 

Gratulation Colin, Tim, Florian, Moritz, Valentin und Philipp!

Ich bin stolz auf euch und freu' mich auf das Finale. Jetzt seid ihr ein Team.

Dream Team